Andrea Klein

Dr. Andrea Klein

Wissenschaftliches Arbeiten mit Herz I Dozentin, Coach, Autorin I Beratung, Workshops, Lernmaterialien

Wissenschaftliches Arbeiten ist deutlich mehr als nur korrektes Zitieren. Ich helfe Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihres Denkens, so dass sie voller Freude Neues erforschen bzw. Andere dabei unterstützen können.

In meiner Tätigkeit setze ich auf drei Ebenen an:

1) In der Arbeit mit Verantwortlichen in der Hochschul- bzw. Studiengangleitung finden wir Wege, Veranstaltungen oder Module zum wissenschaftlichen Arbeiten sinnvoll in das Curriculum zu integrieren und die Dozierenden adäquat vorzubereiten und später zu supervidieren. Das Erstellen von Materialien ist ebenfalls möglich.

2) In hochschuldidaktischen Workshops erarbeite ich mit den Dozierenden eine tragfähige Haltung für die Lehre des wissenschaftlichen Arbeitens und selbstverständlich auch konkrete Übungen und Methoden für die Arbeit mit den Studierenden.

3) Für Studierende aller Erfahrungsstufen biete ich verschiedene Formate zu allen Aspekten des wissenschaftlichen Arbeitens an.

Meine Ansätze sind theoretisch fundiert, reflektiert und praktisch erprobt.

E-Mail: mailto:andrea.klein@wissenschaftliches-arbeiten-lehren.de


Impressum Datenschutz