Birgit Oelker
Birgit Oelker
Geschäftsstellenleitung Zentrum für Digitalen Wandel, Universität Hildesheim
Jan. 2021–Heute
Hildesheim
Projektkoordinatorin Digital C@MPUS-le@rning, Universität Hildesheim
Aug. 2021–Heute
Hildesheim
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Cluster Digitalisierung, Univeresität Hildesheim
Mai 2018–Juli 2021
Hildesheim
Cluster zur Digitalisierung von Lehre und Forschung im Institut für Sozial- und Organisationspädagogik
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Cluster Pflege und Versorgungsorganisation, Universität Hildesheim
Jan. 2018–Juli 2021
Hildesheim
Entwicklung eines digitalen Qualifizierungsangebotes für Pflegekräfte sowie Studierende zum Schwerpunkt Pflege- und VersorgungsorganisationEntwicklung eines digitalen Qualifizierungsangebotes für Pflegekräfte sowie Studierende zum Schwerpunkt Pflege- und Versorgungsorganisation
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei organization studies, Universität Hildesheim
Jan. 2000–Jan. 2021
Hildesheim
Stellvertretung GF, Studienberatung, Studienorganisation, Dozentenbetreuung, Forschungs- und Entwicklungsprojekte, MedienentwicklungStellvertretung GF, Studienberatung, Studienorganisation, Dozentenbetreuung, Forschungs- und Entwicklungsprojekte, Medienentwicklung
Mitarbeiterin Zentrum für Fernstudium und Weiterbildung Universität Hildesheim
Apr. 1997–Dez. 1999
Hildesheim
Projekt Virtueller Campus, Medienentwicklung
Auslandsabteilung Commerzbank AG
Jan. 1993–Apr. 1997
Hannover, Hamburg, London
Import/ExportImport/Export
Privatkundenberaterin Ilseder Bank, Sandow & Co. (Tochtergesellschaft Commerzbank AG)
Aug. 1989–Dez. 1992
Peine
Privatkundenbetreuerin Anlagen & Kreditgeschäft
E-Mail: mailto:oelker@uni-hildesheim.de
Fachdisziplin
Kompetenzen
- Digitalisierung
- Digitalisierung Lehren und Lernen
- Digital Literacy
- Online-Peer- und kollaboratives Lernen
- IT und Infrastruktur
- Nutzung von Social Media
- E-Learning
- E-Learning Beratung
- Corporate Learning
- Future Skills
- Open Educational Resources
- Lernraumgestaltung
- Social Intranet
- Co-Creation
- New Work
- Lebenslanges Lernen