Katharina Schulz

FH Bielefeld
Wissenschaftlicher(r) Mitarbeiter(in)

Katharina Schulz

Seit Oktober 2019 koordiniere ich das DH.NRW-Vorprojekt openaccess.nrw, bei dem die FH Bielefeld Konsortialführerin ist. Zuvor setzte ich an der FH Bielefeld Projekte zur Weiterentwicklung der digitalen Services für Verwaltung, Forschung und Lehre um. Dazu gehörte neben der Entwicklung eines Konzepts für E-Klausuren mit ILIAS der Aufbau von Open-Access-Strukturen und –Services sowie die Analyse und Anpassung des Serviceportfolios für digitales Lehren und Lernen. Nach dem Studium der Literaturwissenschaften und Erfahrungen in Print- und Online-Redaktion und als E-Learning-Autorin u. a. in einem Versicherungskonzern wechselte ich 2015 in den Hochschulbereich. An der Universität Hamburg studiere ich berufsbegleitend den Master Higher Education.

 

Neben meiner Tätigkeit an der Hochschule setze ich als Freiberuflerin Projekte im Bereich Open Education um und schreibe, lektoriere und übersetze wissenschaftliche Texte. 


Impressum Datenschutz