Stefan Pietrusky

Learning Level Up
HFD-Experte
2645 ePoints
22 Anerkannte Aktivität(en)

Die Aktivitäten von Stefan Pietrusky

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT Bildung im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Humanbiologie (Playlist)

03.04.2020
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT Bildung im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Prozentrechnung (Playlist)

03.04.2020
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten
Evaluator: Dr. Anne Martin

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt Deutsch im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes

05.04.2020
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten
Evaluator: Alina Timofte

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT Bildung im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Neurobiologie (PLAYLIST)

25.11.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten.
Evaluator: Stefan Sesselmann

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT Bildung im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Organische Chemie (PLAYLIST)

25.11.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten.
Evaluator: Stefan Sesselmann

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Nachweisreaktionen

09.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten.

Aufbau eines YouTube Kanals für Lernende und Lehrende mit dem Schwerpunkt MINT im Rahmen eines Blendend Learning Ansatzes - Teilgebiet Biochemie

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Sinne des Blendend Learning Ansatzes wird neben der Kontaktzeiten den Lernenden eine kontinuierlich steigende Anzahl von Lernvideos über YouTube zur Wiederholung von deklarativem Wissen angeboten.

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Atombau

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Periodensystem

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Redoxreaktion

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Chemische Bindungen

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Säure-Base-Reaktion

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Titration

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Reaktionsgleichung

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.

Einsatz von Animationsmodellen, Lernvideos und interaktiven Aufgaben in der Berufsausbildung zum Chemikant/Chemikantin - Lernsituation Metallbindung

08.07.2019
100 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem Unterricht verschiedene digitale Medien verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.

Einsatz von Animationsmodellen und Lernvideos in der Berufsausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik

08.07.2019
150 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen des Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinem eigenverantwortlichen Unterricht Animationsmodelle verwendet, um Modellvorstellungen in der Biologie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz von Animationsmodellen in der Berufsausbildung Chemielaborant/Chemielaborantin

07.07.2019
100 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinen eigenverantwortlichen Unterricht Animationsmodelle verwendet, um Modellvorstellungen in der Biologie zu veranschaulichen.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Einsatz digitaler Pinnwände in Lehrveranstaltungen zur Erhöhung der Aktivität und Kollaboration der Lernenden.

07.07.2019
40 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Um die Aktivität bzw. Interaktivität des Unterrichts zu erhöhen wurde im Unterricht Padlet als online Pinnwand verwendet.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Erfassung der Heterogenität von Lerngruppen mithilfe der Lernstilanalyse von David Kolb mithilfe digitaler Feedbacktools

07.07.2019
20 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Heterogene Lerngruppen stellen Lehrende vor zunehmend große Herausforderungen. Die Evaluierung der Heterogenität der Lernenden bietet Möglichkeiten passende Lernumgebungen zu gestalten.
Evaluator: Dr. Anne Martin

Konzeption und Erprobung von Tutorials für die Erstellung von Lernvideos mithilfe von PowerPoint und Audacity

07.07.2019
50 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
PowerPoint von Microsoft Office ist mehr als eine Präsentationssoftware. Mithilfe von Tutorials möchte ich die Möglichkeiten im Bereich der Lernvideoproduktion in Kombination mit Audacity darstellen.
Evaluator: Linda Esch

Implementierung interaktiver Elemente in Lernvideos mithilfe von H5P

07.07.2019
5 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Unterrichts habe ich die quelloffene Software H5P zur Erstellung interaktiver Lerninhalte in Lernvideos implementiert, um die Aktivierung der Lernenden zu erhöhen.
Evaluator: Linda Esch

Einsatz von Animationsmodellen in der Berufsausbildung Chemikanten/Chemikantin

07.07.2019
80 ePoints
Szenario: Mediale Unterstützung einer Lehrveranstaltung
Im Rahmen meines Referendariats in RLP für Berufsschulen habe ich in meinen eigenverantwortlichen Unterricht Animationsmodelle verwendet, um Modellvorstellungen in der Chemie zu veranschaulichen.
Evaluator: Linda Esch
Impressum Datenschutz