Karsten Morisse
Hochschule Osnabrück
(Junior-)Professor(in)
1497 ePoints
18 Anerkannte Aktivität(en)
Die Aktivitäten von Karsten Morisse
Verfassen Tagungsbeitrag für Hochschuldidaktik Informatik
29.10.2021
20 ePoints
Szenario: Publikation
Verfassen eines Beitrags zur Kombination von Inverted Classroom mit eduScrum (Durchgeführt als Online-Kurs)
Evaluator: Dr. Anne Martin
Konferenzbeitrag Teaching Trends 2018
03.09.2019
25 ePoints
Szenario: Publikation
Teilnahme an der Teaching Trends 2018 (Braunschweig) mit eigenem Beitrag
Evaluator: Jens Andreas Faulstich
Konferenzteilnahme:
08.10.2019
12 ePoints
Szenario: Konferenzbesuch
Teilnahme an der Tagung State of the Art 2018: Strategische Chancen und Handlungsfelder der Digitalisierung am 10. und 11.07.2018 in Hannover
Evaluator: Jens Andreas Faulstich
Verfassen Zeitschriftenbeitrag in "die Hochschullehre"
03.09.2019
20 ePoints
Szenario: Publikation
Artikel "Inverted Classroom: Wer profitiert – wer verliert? Die Rolle der Selbstregulationskompetenzen beim Lernen im umgedrehten MINT-Klassenraum"
Evaluator: Jens Andreas Faulstich
Modulkonzeption, -entwicklung und Durchführung: Hochschulmanagement im digitalen Zeitalter
04.09.2019
64 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Modulentwicklung mit den Themen: Innovationen durch Digitalisierung , Digitalisierung in Lehre, Forschung & Verwaltung, Digitalisierung als Strategiebildungselement
Evaluator: Dr. Anne Martin
Online-Modul "Informationstechnische Grundlagen"
15.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Konzeption & Realisierung eines Online-Modul "Informationstechnische Grundlagen"
Evaluator: Linda Esch
Lernplattform movii
19.02.2019
150 ePoints
Szenario: Sonstiges
Konzeption & Entwicklung Lernplattform movii
Evaluator: Linda Esch
Online-Mentoring
14.02.2019
32 ePoints
Szenario: Teilnahme Online-Kurs
Konzeption eines Online-basierten Mentorings
Evaluator: Linda Esch
HFD Winter School 2017
14.02.2019
24 ePoints
Szenario: HFD-eigene Aktivität
Teilnahme an der HFD Winter School 2017
Evaluator: Linda Esch
Clicker-Aufgaben Theoretische Informatik
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Erstellung von Clicker-Aufgaben Theoretische Informatik
Evaluator: Linda Esch
Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 5
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 5
Evaluator: Linda Esch
Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 4
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 4
Evaluator: Linda Esch
Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 3
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 3
Evaluator: Linda Esch
Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 2
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Workshopteilnahme
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 2
Evaluator: Linda Esch
Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 1
04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Workshopteilnahme
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 1
Evaluator: Linda Esch
Workshop Lehre digital
21.01.2019
20 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Konzeption und Durchführung Workshop Lehre Digital
Evaluator: Linda Esch
Workshop Inverted Classroom
21.01.2019
20 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Workshop Inverted Classroom (halbtägig)
Evaluator: Linda Esch
MOOC Stanford Automata
18.01.2019
60 ePoints
Szenario: Teilnahme Online-Kurs
Teilnahme am MOOC "Automat", Stanford University
Evaluator: Nina Wagenknecht