Karsten Morisse

Hochschule Osnabrück
(Junior-)Professor(in)
1497 ePoints
18 Anerkannte Aktivität(en)

Die Aktivitäten von Karsten Morisse

Verfassen Tagungsbeitrag für Hochschuldidaktik Informatik

29.10.2021
20 ePoints
Szenario: Publikation
Verfassen eines Beitrags zur Kombination von Inverted Classroom mit eduScrum (Durchgeführt als Online-Kurs)
Evaluator: Dr. Anne Martin

Konferenzbeitrag Teaching Trends 2018

03.09.2019
25 ePoints
Szenario: Publikation
Teilnahme an der Teaching Trends 2018 (Braunschweig) mit eigenem Beitrag

Konferenzteilnahme:

08.10.2019
12 ePoints
Szenario: Konferenzbesuch
Teilnahme an der Tagung State of the Art 2018: Strategische Chancen und Handlungsfelder der Digitalisierung am 10. und 11.07.2018 in Hannover

Verfassen Zeitschriftenbeitrag in "die Hochschullehre"

03.09.2019
20 ePoints
Szenario: Publikation
Artikel "Inverted Classroom: Wer profitiert – wer verliert? Die Rolle der Selbstregulationskompetenzen beim Lernen im umgedrehten MINT-Klassenraum"

Modulkonzeption, -entwicklung und Durchführung: Hochschulmanagement im digitalen Zeitalter

04.09.2019
64 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Modulentwicklung mit den Themen: Innovationen durch Digitalisierung , Digitalisierung in Lehre, Forschung & Verwaltung, Digitalisierung als Strategiebildungselement
Evaluator: Dr. Anne Martin

Online-Modul "Informationstechnische Grundlagen"

15.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Konzeption & Realisierung eines Online-Modul "Informationstechnische Grundlagen"
Evaluator: Linda Esch

Lernplattform movii

19.02.2019
150 ePoints
Szenario: Sonstiges
Konzeption & Entwicklung Lernplattform movii
Evaluator: Linda Esch

Online-Mentoring

14.02.2019
32 ePoints
Szenario: Teilnahme Online-Kurs
Konzeption eines Online-basierten Mentorings
Evaluator: Linda Esch

HFD Winter School 2017

14.02.2019
24 ePoints
Szenario: HFD-eigene Aktivität
Teilnahme an der HFD Winter School 2017
Evaluator: Linda Esch

Clicker-Aufgaben Theoretische Informatik

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Erstellung von Clicker-Aufgaben Theoretische Informatik
Evaluator: Linda Esch

Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 5

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 5
Evaluator: Linda Esch

Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 4

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 4
Evaluator: Linda Esch

Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 3

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 3
Evaluator: Linda Esch

Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 2

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Workshopteilnahme
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 2
Evaluator: Linda Esch

Lehrmodul Theoretische Informatik, Teil 1

04.02.2019
150 ePoints
Szenario: Workshopteilnahme
Umsetzung Lehrmodul Theoretische Informatik für Inverted Classroom, Teil 1
Evaluator: Linda Esch

Workshop Lehre digital

21.01.2019
20 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Konzeption und Durchführung Workshop Lehre Digital
Evaluator: Linda Esch

Workshop Inverted Classroom

21.01.2019
20 ePoints
Szenario: Lehrveranstaltungskonzeption
Workshop Inverted Classroom (halbtägig)
Evaluator: Linda Esch

MOOC Stanford Automata

18.01.2019
60 ePoints
Szenario: Teilnahme Online-Kurs
Teilnahme am MOOC "Automat", Stanford University
Evaluator: Nina Wagenknecht
Impressum Datenschutz